Sacer Ordo Draconis

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."

[Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit" - OOC




Ankündingungen und Neuigkeiten für die Mitglieder des Ordens.

Moderator: Der Rat der Schlange

[Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit" - OOC

Beitragvon DarkSideofIsle » 03.06.2010, 21:12

ooc:

Kurze Infos zum Abenteuer:

Das Abenteuer stammt aus meiner Feder und hat das Ziel, die Geschehnisse von Liciane verschwinden genauer zu beleuchten und sie, so der Würfelgott will ;) , sie wieder im Reich der Lebenden zurückzuholen. Natürlich ist die Story im Bereich der Liciaverehrung und alles, was direkt damit zu tun hat, angesiedelt.

Bei diesem Abenteuer kann es gut sein, dass daraus weitere RP entsteht und für teilnehmende Charakter eventuell biograpfisch ein Einschnitt erfolgen kann (aber welches Abenteuer prägt nicht den Helden? ;) Klingt schlimmer als es ist).

Es soll am Montag, den 21.06. am Abend/nachmittag, je nachdem wie es euch recht ist! (mit einer Einschränkung: Sollte da Deutschland ein WM-Spiel haben, ich bin mit den Terminen nicht ganz firm, müssen wir einen anderen Termin finden! :D ). Treffpunkt wird Nova Cataia sein. Ab da "meistere" ich mit. Natürlich ist es herzlich willkommen, zuvor die Hinreise und den Informationsaustausch auszuspielen, das überlasse ich euch! :)

Regeln:

Jeder Ordensmitglied ist ja praktisch ein Geweihter, so dass ich in dem Abenteuer gerne mit Karma spielen möchte. Dabei möchte ich nicht vorgeben, wie ihr die Gebete/Anrufungen gestaltet. Mir ist nur wichtig, dass RP-mässig stimmt und stimmungsvoll ist. Jetzt groß Karmapunkten, Proben etc. einzubauen und neue Regeln zu entwerfen, die dann kompliziert sind, halte ich nicht für angebracht oder notwendig. Spielt einfach eure "Karmanutzung" aus, wie ihr es für richtig halten. Allerdings mit der Einschränkung, dass ihr euch nach euren Ordensrang orientiert, wie "mächtig" ihr seid. Ein frischer Praedikator kann natürlich nicht jedes Wunder erbitten, wie es die Matriarchin könnte ;) usw. Ebenfalls wird die Anzahl der Wunder und die Größe des Wunders mit beschränkt werden, aber dazu später mehr! :)

Was die Kämpfe anbelangt, sofern sie auftreten, können wir gerne durch Proben auf die jeweilige Waffe den Kampf austragen. Nach Möglichkeit mit entsprechender "RP-Untermalung" ;) . Und damit es kein Chaos wird, wenn 10 Chars die Proben machen, bestimmen wir, wer zuerst schlägt, damit das kein Chaos wird. Sollte das doch chaotisch werden im Kampf, habe ich noch eine andere Alternative im Hinterkopf....

Also, wer hat Lust hier mitzumachen? :)

Wer Fragen hat, nur zu! :)
DarkSideofIsle
 

von Anzeige » 03.06.2010, 21:12

Anzeige
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Reo » 04.06.2010, 09:05

Der Erzwissensbewahrer ist auf jeden Fall am Start und freut sich schon wahnsinnig auf das Abenteuer! :)
Und schon gleich vorab meinen Respekt und Dank dafür, dass du dir die Arbeit gemacht hast einen solchen Plot auszudenken und zu einem Abenteuer für unseren Orden zu entwickeln! :D
Benutzeravatar
Reo
MetropolitIn
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.03.2007, 16:48
Wohnort: Augsburg
Helden: Reo Cavazaro / Leomar Draagenstein

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Gregar Imbrandt » 05.06.2010, 10:30

Bin dabei. :)
Benutzeravatar
Gregar Imbrandt
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.09.2009, 22:58
Helden: Rupprecht v. Schallersheym

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 05.06.2010, 15:47

Mach ich doch gerne, Reo! :) Perfekt! :) Dann wären wir schonmal zu viert!
DarkSideofIsle
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Sibylla » 12.06.2010, 10:52

Dummerweise bin ich vom 20. bis 25. Juni auf einem Kongress in Brügge und werde daher nicht am Abenteuer teilhaben können.
Euch viel Spaß und Erfolg!
Sibylla
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2009, 19:51

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Agesilaos » 13.06.2010, 14:19

Also gut, nachdem ich an der Vorbesprechung nicht teilnehmen konnte (ich hasse Vollversammlungen, Meetings und so'n Kram), würde ich trotzdem gerne an dem AB teilnehmen. War schon lange nicht mehr im Süden ...
Edit: Damit das niemand falsch versteht: Die von mir gehasste RL-Vollversammlung hat mich daran gehindert, zu dieser Zeit auf Antamar zu sein. So eine kurze Vollversammlung auf Antamar hätte ich durchaus mitgemacht, denn RL-Meetings halte ich zu 90% für mit uninteressanten Dingen verschwendete Zeit (und während der Arbeitszeit für rausgeschmissene Mann-Stunden). Rollenspiel-Meetings würde ich zwar auch nicht unter "produktiver" Zeit verbuchen, aber die sind wenigstens interessant und außerhalb der Arbeitszeit.
Zuletzt geändert von Agesilaos am 13.06.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Agesilaos
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2007, 13:41

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Inka » 13.06.2010, 15:35

Sofern dich meine IG-Nachricht erreicht hat würd ich sagen: Ab aufs Schiff mit dir und los gehts :)
Bild
Benutzeravatar
Inka
Matriarchin/Patriarch
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.02.2009, 19:43
Wohnort: NRW
Helden: Inessa Sophia di Arboscelli; Inara Perlweiher

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 13.06.2010, 15:49

@ Sybilla: Da kann man nichts machen. Anhängig davon, wie das Abenteuer voran schreitet und auf welchen Stand wir da sind, ist es eventuell möglich später noch dazu zu stoßen. Versprechen kann ich dir da leider nichts, da ich nicht weiß, wie schnell das Abenteuer voran schreiten wird.

@Agesilaos: Hey, ich freu mich, dass du mit dabei sein wirst! :D und willkommen zurück!
DarkSideofIsle
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Inka » 14.06.2010, 15:56

Ich stelle gerade fest, wir haben gar keine Uhrzeit ausgemacht? Oder aber, ich überlese sie wieder und wieder ^^
In beiden Fällen: Ich werde so gegen 19 Uhr online sein.
Bild
Benutzeravatar
Inka
Matriarchin/Patriarch
 
Beiträge: 196
Registriert: 08.02.2009, 19:43
Wohnort: NRW
Helden: Inessa Sophia di Arboscelli; Inara Perlweiher

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 14.06.2010, 16:21

Jupp, wir hatten noch keine Uhrzeit ausgemacht. ;)

19 Uhr passt mir gut. Wie schaut es bei euch aus?
DarkSideofIsle
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 14.06.2010, 17:30

Bitte schickt an Username: Liciane oder hier per PN folgende Daten eures Chars: LE, AU, AT, PA(raden), Ausweichenwert, Waffe, wenn ihr sie nutzt: Schild/Parierwaffe, GE-Wert, WI-Wert, RS und BE


So, ich habe mir mal Gedanken zum Kampf und das Erbitten von Wundern/Stoßgebeten gemacht. Ich habe sie deswegen in Regeln gepresst, um ein mögliches Chaos im Straßengeplauder entgegenzuwirken. Hier nun die Regeln dazu:

Kampf

Allgemeine Regeln:

  • Jeder Char hat pro Kampfrunde eine Attacke und bis zu zwei Paraden (abhängig davon, ob man ein Schild oder eine Parierwaffe trägt) oder kann statt der Parade einmal Ausweichen.
  • Es werden jeweils Proben auf den jeweiligen Attacke-/Paradewert gewürfelt, die je nach Manöver/Wunden/andere Umstände erschwert sein können. Gewürfelt wird im Straßengeplauder mit dem Befehl /w20. Ist der Würfelwurf kleiner als der verbliebende Attacke-/Parade-/Ausweichenwert, so gilt die Attacke/Parade/Ausweichen als gelungen.
  • Nach einer geglückten Attacke erfolgt der Schadenswurf. Der Schaden varriert je nach Waffe. Es wird der Schaden genommen, der die getragene Waffe tatsächlich in Antamar macht.
  • Wird eine 1 bei einem Attackewurf gewürfelt, entsteht 1W20 Schaden + der Schadensmodifikator der Waffe. Wird eine 1 beim Paradenwurf geworfen erfolgt automatisch eine manöverfreie Attacke.
  • Wird eine 20 bei einem Attacke-/Paradenwurf geworfen, entsteht ein Patzer. Die Auswirkungen des Patzer werde ich in der entsprechenden Situation erläutern.
  • Folgende Kampmanöver sind möglich:
    • Wuchtschlag: Die Attackeprobe wird um ein freigewählten Betrag erschwert, um bei einer gelungenen Attacke mehr Schaden zu verursachen. Misslingt die Attackeprobe wird die Erschwernis auf die folgende Parade-/Ausweichenprobe gelegt. (AT-x=Schaden+x)
    • Finte: Die Attackenprobe wird um einen freigewählten Betrag erschwert, um den Parademöglichkeit des Gegners um den gewählten Betrag zu erschweren. Auch hier gilt: Wenn die Attacke misslingt, wird die darauffolgende Parade um den freigewählten Betrag des Chars erschwert. (AT-x=PA-X)
    • Meisterparade: Die Paradeprobe wird um ein freigewählten Betrag erschwert, um die darauffolgende Attacke um den gewählten Betrag zu erleichtern. (PA-x=AT+x)
    • Kombination: Alle Kampfmanöver sind miteinandern kombinierbar.

Optionale Regeln:

Die hier folgenden Aktionen sind im Kampf freiwillig und können gemacht werden, muss man aber nicht. ;)

  • Zielen: Es ist möglich bestimmte Körperpartien anzuvisieren und zu versuchen, sie zu treffen. Dazu würfelt der Char zuvor eine Probe auf Willenskraft und Gewandtheit. Sollte dabei ein Kampfmanöver ausgeführt werden, wird die Probe auf WI und GE um den Betrag erschwert, den man für sein Manöver gewählt hat. Zusätzlich fällt eine weitere Erschwernis auf die Proben an, die abhängig davon ist, welchen Körperteil man treffen will.
  • Ausschmücken: Es wäre schön, wenn man die Attacke/Parade entsprechend im RP "ausmalt". Also beschreibt, wie der Schlag das Ziel trifft. Das schmückt das RP nochmal aus, und beschränkt sich nicht nur auf Zahlen ;) .


So stelle ich mir den Kampf im Straßengeplauder vor:


  • Alle Spieler und ich würfeln mit einem W20 (Befehl: /w20). Der- oder diejenige, die den höchsten Wert gewürfelt hat, fängt an. (Gefolgt von dem nächst höchsten Wert etc. ).
  • Der Spieler, der anfängt, sagt mir im Straßengeplauder in ooc, ob und welches Kampfmanöver er vollführt und sagt mir die Erschwernis. Er nennt mir dann ebenfalls, wen er angreift.Optional gibt er mir an, ob er versucht, ein bestimmte Körperregion zu treffen. Ich nenne ihm darauf die Erschwernis.
  • Der Spieler würfelt, sofern er genau zielt, die Proben auf GE und WI.
  • Abhängig davon, wer gerade angreift, würfelt der Spielleiter oder der Spieler die Attacke/Parade. Darauf folgt der Paradewurf des Angegriffenen.
  • Der Schaden wird ausgewürfelt, wenn die Attacke gelungen und die Parade misslungen ist.
  • Der Spieler oder der Spieler kann dann seine Attacke/Parade entsprechend im RP beschreiben.
  • Danach ist der nächste Gegner/Spieler dran.

Beispiel:
Spieler X ist hat eine 20 gewürfelt und fängt somit an.
Spieler x: "ooc: Ich greife das Skelett mit einem Wuchtschlag + 5 an, dass mir am nächsten steht, und versuche das linke Bein zu treffen."
Spielleiter: "ooc: Die Proben auf WI und GE sind um 8 erschwert"
Spieler x würfelt auf WI und GE mit einer Erschwernis von 8. Beide Würfe sind geglückt.
Spieler X würfelt eine 3. Attacke ist geglückt.
Spielleiter würfelt eine 18. Parade ist misslungen.
Spieler x würfelt mit den entsprechenden Würfeln (je nach Waffe) den Schaden aus.
Spieler x: "Ich tänzel etwas um das Skelett. Mit all meiner Kraft und einen Kampfesschrei auf den Lippen setze ich mit meiner Axt dem linken Bein des Skelettes nach. Alrik jubelt innerlich dank des geglückten Schlages!"
Spielleiter: "Das Bein des Skelettes bricht ab und es fällt auf den Boden ...."
Der nächster Spieler verfährt dann genauso.


Stoßgebete und Wunder

Da die Mitglieder der SOD faktisch auch Geweihte sind, steht jedem Stoßgebete und Wunder zu. Da dies aber nicht in Antamar implementiert ist, mache ich hier mal ein paar Regeln ;) . Bei Stoßgebete und Wunder wird Licias Hilfe angerufen und erbittet. Ich überlasse euch die Ausschmückung. Bitte entsprechend das Stoßgebet und Wunder beschreiben!

Allgemeine Regeln

  • Die Anzahl der Stoßgebete und Wunder richtet sich nach dem Rang der Weihe.
  • Stoßgebete und Wunder sind an der Zahl limiert.
  • Stoßgebet: Beim Stoßgebet kann man Proben erleichtern lassen. Egal ist dabei, ob es sich um Attacke/Parade oder bei Proben auf Talente handelt. Ebenfalls ist es möglich, dass diese Proben automatisch geschafft werden. Allerdings funktionieren nicht alle Stoßgebete. Proben mit beispielsweise einer Erschwernis von 15 sind nicht automatisch geschafft. Hier kann man lediglich um eine Erleichterung bitten. Die Gebete dauern eine Kampfrunde.
  • Wunder: Ein Wunder unterteilt sich in drei Kategorien: kleines, mittleres und großes Wunder. Hier gibt es nun ein paar Beispiele, in welche Kategorien diese Wunder spielen. Entsprechend sollte man darauf achten, was man versucht zu erbitten. Ein Wunder und das damit verbundene Ritual kann zwischen 3 Kampfrunden und einen ganzen Tag dauern und ist auch davon abhängig, was erbitten wird.
    • kleines Wunder(Beispiele): Ein kleines Wunder kann beinhalten, dass ein Char 3W20 geheilt wird. Ebenfalls werden Proben sofort bestanden. Eine Krankheit wird kuriert.
    • mittleres Wunder (Beispiele): Ein Char ist komplett geheilt. Eine bestimmte Eigenschaft/Talent ist eine zeitlang erhöht.
    • großes Wunder (Beispiele): Ein Char steht von den Toten auf, Wissen wird offenbar, etc

Hier eine Liste, welchen Rang, wieviel und wie oft Stoßgebete/Wunder erbitten kann:

  • Akoluth: Kein Wunder und keine Stoßgebete
  • Prädikator-Magister: 2 Stoßgebete pro Ingame-Tag und ein kleines Wunder alle 2 Ingame-Tage
  • Praetor-Erzpraetor:4 Stoßgebete pro Ingame-Tag und ein kleines Wunder alle 2 Ingame-Tage und ein mittleres Wunder alle 3 Ingame-Tage
  • Metropolit-Patriarch: 6Stoßgebete pro Ingame-Tag und 2 kleine Wunder alle 2 Ingame-Tage und zwei mittlere Wunder alle 4 Ingame Tage und ein großes Wunder jede Ingame-Woche.

Wie gesagt, schmückt das Ingame aus! Ich entscheide dann, ob Licia euch erhören wird! ;) Natürlich sind größere Wunde eher selten. Licia wird als Wunder keinen Schaden an Feinden gewähren oder einen Held "fliegen lassen" ;) .

Wenn dazu noch Fragen sind, immer her damit!
DarkSideofIsle
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 17.06.2010, 14:07

Nachtrag zu den Stoßgebeten und Wundern:

Unabhängig davon, ob Licia den Helden erhört, wird es notwendig sein, eine entsprechene Probe auf Theologie bestanden zu haben. Der Zuschlag errechnet sich daraus, um was gebeten/gebittet wird.
DarkSideofIsle
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon Selfurdo » 19.06.2010, 11:02

Wie siehst du das mit Magie beim kämpfen?

Mingan ist Druide und körperlich nicht gerade im Zustand sich mit Kaimane, Echsen oder ähnlichem Dschungelgezücht zu bekämpfen

Hingegen würde er, wenn es meisterlich zugelassen ist, mit Zaubern wie Herr über das Tierreich ( bei intelligenten Wesen) Böser Blick, oder vorher getätigten Ritualen ebenso wie alchemistischen Giften und Substanzen agieren.

DieAstralenergie lässt sich mit dem Antamar Codex berechnen und ich kann die zu jeder Zauber, bzw. Mittelchen Anwendungsart, Dauer, Kosten, Folgen etc. geben
Selfurdo
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 19.06.2010, 11:56

ja, das verstehe ich. Schicke mir einfach die Liste der Zauber zu, dass ich mir die mal anschaue (mit entsprechenden Proben/Wirkweise/Dauer etc pp). Grundsätzlich bin ich gegen keine Zauber, sie sollten sich nur in einem realistischen Rahmen bewegen ;) .


Was die Gifte anbelangt, hast du ebenfalls freie Hand in die Ausgestaltung der Wirkweise und bei der Nutzung. Bedenke aber, dass das Abenteuer im Dschungel stattfindet, und viele Tiere von Haus aus giftig sind und entsprechende Immunitäten besitzen. ;)
DarkSideofIsle
 

Re: [Abenteuer] "Das Ende aller Weisheit"

Beitragvon DarkSideofIsle » 20.06.2010, 16:20

Nachtrag zu den Kampfregeln:

  • Jedes Kampfmanöver kostet einen Ausdauerpunkt.
  • Die Regeneration von Lebensenergie und Ausdauer erfolgt einmal am Ingame-Tag (also nicht alle 4 min, sondern die Tage, die wir ausspielen ;) ) und richtet sich nach der Örtlichkeit und die Bedingungen der Rast. (bessere Unterkunft= bessere Regeneration)
  • Verbände können nur einmal angelegt werden pro Ingame-Tag. Verbände dürfen erneuert werden, haben aber keine regenerative Auswirkungen. Heiltränke kann man unbegrenzt einnehmen. Ruhepausen, Essen und Trinken erhöht die Rate der Ausdauerregeneration und regt die Regeneration der Ausdauer auch außerhalb des Schlafes an.
DarkSideofIsle
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron